Holgers Weinladen
Inh. Jochen Schneck

Klötzlmüllerstr. 25

84034 Landshut

M   0175 - 5271768

Ausschank & Verkauf - Öffnungszeiten:
MO | DI | DO | FR  18 - 23 Uhr, SA 18 - 22 Uhr   -   Mittwoch, Sonn- und Feiertage geschlossen

Diese Website wird in „naher“ Zukunft komplett neu gestaltet ....

KUNSTAUSSTELLUNG

Unter dem Titel „Klarstellung“ stellt der Künstler Sepp Kreileder in Holgers Weinladen in der Klötzlmüllerstr. 25 in Landshut aus.

Ich (wir) möchte(n) unseren Gästen nicht nur ausgesuchte Weine sondern auch aktuelle Kunst in wechselnden Ausstellungen zu präsentieren.


Sepp Kreileder ist vielen durch seine Mitgliedschaft im Kunstverein Landshut bekannt.

Der Künstler (im allgemeinen und im er) ist nicht der Feingeist, der an der Staffelei steht und sich redlich müht, die Welt zu erfassen und sich selbst (und die Farbentuben)  auszudrücken; er ist auch nicht die edle, erhabene Gestalt auf Wahrheitssuche, sondern ist oft genug getrieben von ganz irdisch-menschlichen Ansinnen und Nöten (bin ich gut, verdien ich genug, ist die neue Weinlieferung endlich da etc.).

Seine Aktivitäten erstrecken sich daher vor allem auf Vereinsaktivitäten, Ausstellungsbesuche, Grundsatzdiskussionen, Plagiatsvermeidung etc. und nicht so sehr, wie man allgemein vermutet, auf das Warten und die adäquate Umsetzung von Eingebungen.

Wie sagte doch ein Kind (zu einem anderen Teilnehmer an einem Malkurs): „Du musst das tun, was du gern tust!“ Diese Erkenntnis ist nicht zu übertreffen, aber manchmal ist ihr schwer zu folgen. Das höchste Ideal wär natürlich – einige wenige haben das geschafft – von dem zu leben, was sie aus purer Schaffenslust und Einfallsreichtum  „auf die Leinwand fetzen“, oder „live“ vor Ort aufs Papier schmeissen.


Ausstellungsdauer: Fr.17. Mai – Fr. 14. Juni 2019
Die Ausstellung ist zu den üblichen Öffnungszeiten zu sehen:

Mo., Di., Do., Fr. 18-23 Uhr. Sa. 18-22 Uhr